Ab dem Jahr 2005 wurde auf Anregung des Österreichischen Golfverbandes, eine offizielle Wertung der Masters (der früheren Supersenioren) eingeführt. Aus diesem Grund sei uns erlaubt, einen berühmten Appell zu abzuwandeln:
Vergesset mir die Masters nicht
  Unsere Masters haben in der abgelaufenen Saison ganz hervorragende Ergebnisse erbracht und bei vielen von ihnen musste man erst zweimal hinsehen, ob sie die Berechtigung für diese Klasse tatsächlich schon besteht!
  Das einzige Problem mit ihnen war nur, daß die Wertung neu auf der Tour war und beim Nennen fallweise Probleme aufgetreten waren.Und dennoch, 35+6 (Gast) Masters mit 225 Starts auf den 39 Turnieren, konnten einen erheblichen Teil zur Vielfalt im Gesamtbild beitragen.Neben diesen Starterzahlen muss gesagt werden, dass einige Spieler dieser ersten Saison Masters -Wertung ganz besonders ihren Stempel aufgedrückt haben. Heinz Gans/Brunn, Werner Freymüller/Himberg, Erich Scheibrein/Leopoldsdorf und vor allem Fred Krenosz/Semmering, der das Maximum aus seinen 6 Starts mit 6 Preisen herausholen konnte.
  Aber diese vier sind natürlich nicht alle, die Reihe könnte noch beliebig fortgesetzt werden wie die untenstehenden Tabellen deutlich zeigen.
Viele der Masters sind auch ein unverzichtbarer Teil in den Teams ihrer Clubs und einige von ihnen auch Preisträger bei den "Jungen" geworden. Dabei fehlen noch viele bekannte Namen wie Günter Derntl/Föhrenwald, Michael Franz/Himberg, Karl Merk/Semmering, oder Helmut Kolouch/Süssenbrunn der sogar ein Teilnehmer der Gründungsrunde war, oder auch Pepi Eigenschink der ehemalige Senioren Captain des GC Weitra.  Immerhin umfasst die Liste all jener, die bereits einmal auf der Tour gespielt haben über 80 Namen.
  Und auch das muss noch gewürdigt werden, viele von ihnen haben trotz nicht gerade optimaler gesundheitlicher Voraussetzungen ihre Starts absolviert.
A l l e   M a s t e r s s i e g e r
B r u t t o
+ N e t t o
N e t t o -
b e s t e r
G e -
s a m t
R e i h u n g   n a c h   S t a r t s
S i e g e
Brutto
Netto
Alfred (Puschi) Puschlmayer
Theodor Scheiber
Erich Scheibrein
Heinz Gans
Heinrich Puzelik
Helmut Ridder
Gustav Bluma
Rudolf Pirker
Kurt Wieshofer
WernFreymüller
Albrecht v.Pflug
Herbert Krammer
Karl Bigge
Erich Seefried
Fred Krenosz
Ernst Schönbauer
Leopold Pils
Kurt Ortner
Willibald Schwarz
Adolf Klebl
Ernst Lehner
Friedrich Vetter
Ernst Winkler
Herbert Komar
Gerhard Spaller
Helmut Schreiber
Josef Symon
Franz Theuer
Franz Pistauer
Günther Grund
SEM
LEO
LEO
BRU
HAI
BRU
LEO
WEI
BRU
HIM
HIM
HAI
ENZ
SEM
SEM
WEI
CCL
HAU
HIM
LEN
SÜS
SPI
LEN
SÜS
FER
SEM
ADA
BRU
HIM
SBO
14
13
12
11
11
10
10
10
10
9
9
8
8
7
6
6
6
5
5
5
5
5
4
4
4
4
3
3
3
3
Gans
Freymüller
Scheibrein
Krenosz
Klebl
Puzelik
Bluma
Krammer
Puschlmayer
Spaller
Pflug
Symon
Theuer
Pistauer
Schönbauer
Kohlmayer
Ridder
Scheiber
Komar
Wieshofer
Kriechbaum
Winkler
Pirker
Schmidtleitner
Ortner
Schwarz
Lehner
Schreiber
Seefried
5
7
2
5
5
1
2
2
2
2
2
1
1
1
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
3
0
5
1
1
4
1
2
2
0
0
0
0
0
3
2
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
8
7
7
6
6
5
3
4
4
2
2
1
1
1
3
2
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
3
1
2
1
0
1
2
1
0
2
1
1
1
10
8
8
7
6
6
5
5
4
4
3
3
3
1
3
2
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
M a s t e r s s i e g e  -  n a c h   C l u b s    g e r e i h t
B r u t t o
N e t t o
G e s a m t
Himberg
Semmering
Brunn
Lengenfeld
Leopoldsdorf
Hainburg
Ferschnitz
Adamstal
Donnerskirchen
Haugschlag
Süssenbrunn
Weitra
10
7
6
5
4
3
2
1
0
0
0
0
Leopoldsdorf
Hainburg
Brunn
Semmering
Weitra
Süssenbrunn
Adamstal
Donnerskirchen
Haugschlag
Himberg
Lengenfeld
Ferschnitz
8
7
6
4
4
3
2
1
1
1
1
0
Brunn
Leopoldsdorf
Himberg
Semmering
Hainburg
Lengenfeld
Weitra
Adamstal
Süssenbrunn
Ferschnitz
Donnerskirchen
Haugschlag
12
12
11
11
10
6
4
3
3
2
1
1
Leider nur junge Senioren: Ernegg, Föhrenwald und Schönfeld, aber vielleicht doch im Jubiläumsjahr 2006!

zurück