Die Sieger der Jahre 1997 bis 2011 den Plätzen zugeordnet!
Zur Frage wer hat schon wie oft auf diesem oder jenem Platz gewonnen: Darüber gab es in der Vergangenheit öfters Diskussionen. Jetzt liegen die Tatsachen auf dem Tisch und sind auf der nächsten Seite nachzulesen.
Die überwältigende Mehrheit der Teilnehmer hat ein einziges Mal auf auf den diversen Plätzen gewonnen, es gab dabei aber auch sogenannte Ausreisser!
Wenn wir zuerst von den Bruttowertungen sprechen, so ist einer davon der Himberger Gerhard Rabl, der es auf nicht weniger als 5 Plätzen öfter als einmal zu einem Bruttosieg gebracht und dabei mit 5 Siegen in Hainburg seinen Höhepunkt hatte. Aber übertroffen an Siegen auf ein und demselben Platz wurde er von einem einzigen Spieler, nämlich von Hans Steinberger, Föhrenwald, der den Semmering zu seinem Hausberg gemacht und sich dort 6 x die Bruttokrone geholt hat!
Das oben genannte Hainburg war bisher eine Rarität in dieser Statistik, denn lediglich 5 Spieler haben sich die dort bisher sichern können und erst 2011 kam mit Ferdinand Abensperg-Traun ein weiterer Sieger in die Statistik. Das war´s aber dann schon, denn Hainburg ist aus der Rally ausgestiegn.
Interessant auch im Fall von Gerhard Rabl, der sonst auf allen Plätzen gewonnen hat, in Ferschnitz war ihm dieses Kunststück nie gelungen. Dort war es dafür Gerhard Eder vom Nachbarclub Ernegg, der sich dort drei mal in die Siegerliste eintragen konnte, dann leider aber nach Maria Taferl abgewandert war.
In der Nettowertung ein ähnliches Bild, bis 2010 haben nur 2 Spieler auf einem Platz öfter als 2 x gewonnen haben, Hans Oppel, aus Schönborn,  Zweitmitglied in Haugschlag, in Weitra 4 x und Franz Erlbeck auf seinem Heimatplatz Semmering, 3 x. Aber heuer hat sich ein dritter Spieler zu den beiden gesellt, nämlich Walter Wiedrich mit seinem bereits dritten Sieg in Süßenbrunn!
Günter Kempter, der früherer Presserefent der Tour, hat es geschafft als Einziger auf drei Plätzen, in Hainburg, Leopoldsdorf und am Semmering 2 x einen Nettosieg einzufahren!
Ja und noch etwas ist aufgefallen, die Dominanz der Spieler vom GC Föhrenwald am Semmering: 11 x kam der Bruttosieger vom Nachbarclub. Das sind dort mehr Siege als auf dem eigenen Platz!
Zu den detaillierten Listen
Achtung: Die Schrift ist aus Platzgründen sehr klein, ein kleiner Tipp: Auf der Webseite auf "Ansicht" und dort größer zoomen.
GH2011