zurück

Tour Inside

Update vom Finale 5. 10. 2005

 

Jahres Teamwertungen

Die Prognosen vor der letzten Wertungsrunde waren nicht schwer. Himberg hat es überlegen geschafft in der Saison vor dem Jubiläumsjahr 2006. Otmar Gaunerstorfer hat mit Geschick und vielen guten und engagierten Spielern die heurige Saison beispielhaft beschickt. Man kann nur hoffen, daß dieses Team auch im kommenden 10. Spieljahr dabei sein darf. Es wäre ein schwerer Verlust für die Tour und für die vielen Freunde die wir dort finden konnten!

Leider enttäuschend das Gesamtresultat des Zweiten aus Föhrenwald. Desinteresse an ausgeglichenen Teilnahmezahlen, einigemale nicht einmal die Mindestzahl und parallel dazu viele Spieler ohne Taktik aufgestellt. Nun, für den Vize hat es aufgrund der Klasse der Spieler dennoch gereicht. Mit dem neuen Führungsduo Gerhard Maier und Adi Hübel hoffen wir, daß es im zehnten Jahr wohl besser gehen wird.

Den dritten Platz hat heuer erstmals ein erstarktes Team aus Donnerskirchen mit vielen guten und auch interessierten Spielern erreicht. Horst Lorenz leistet nicht nur bei der Führung der Senioren Tour sondern mit seinen Vize auch bei den Senioren im Club gute Arbeit.

 

Knapper aber doch letztendlich deutlich, hat Schönfeld nach 2003 abermals die Nettowertung für sich entschieden. Auch hier ein geschickter Taktiker bei den Nennungen und viele ausgeglichene Spieler. Werner Juranitsch hat wirklich gute Arbeit geleistet und den Titel ins Marchfeld zurück geholt. Aber auch das diesmal mit dem Vizetitel belohnte Leopoldsdorf kann zufrieden sein. Am letzten Spieltag noch die Brutto und Netto Tageswertung gewonnen und dadurch noch den zweiten Platz vor Himberg geholt, das mit diesem Rang zum zweiten mal, sozusagen auf das Treppchen kam. Alle drei Clubs haben sich das ganze Jahr über einen wirklich sehenswerten Kampf um die Nettokrone des Jahres 2005 geliefert und es ist sicher nicht fehl zu gehen, daß es auch im Jubiläumsjahr ähnlich weitergehen wird. Dafür werden sicher in Leopoldsdorf ein äußerst reger Gustav Bluma, seine engsten Mitarbeiter und viele gute Berater Sorge tragen.

 

Jahres Einzelwertungen
Gerhard Müller hat es zum zweiten mal in Folge geschafft. Der Bruttogesamtsieger kommt wieder aus dem Adamstal. Mit konstant guten Ergebnissen hat er sich die Wiederholung seines Vorjahreserfolges selbst gesichert. Sein Vorsprung auf Siegfried Andraschek aus Himberg ist aber letztendlich auf die einzige Schwächeperiode des Himbergers innerhalb einer einzigen Woche zurückzuführen. Sonst wäre es doch wesentlich knapper geworden. Und, mit dem letzten Turnier hat sich auch sein Clubkollege Gerhard Rabl noch auf den dritten Platz, ganz nahe an Siegi, nach vorne geschoben und mit seinem hervorragenden Ergebnis in Süssenbrunn den Achauer Sportwart Walter Grimling noch abfangen können.

 

Im Nettobewerb hat Heinz Tiewald aus Donnerskirchen die Nerven behalten und seinen Vorsprung locker gehalten und zum Teil sogar noch ausgebaut. Auf der Tour 5 x verbessert, 2 x Handicap und 4 x Puffer gespielt, von 34,5 auf 27,5 verbessert, sagt alles. Doch wie in jedem Jahr, auf den Plätzen war es nicht so klar. Den zweiten Platz aber auch hier Gerhard Müller, was deutlich zeigt wie stark er heuer gespielt hat und auch der dritte Platz mit Siegi Andraschek einem starken Bruttospieler für den das gleiche gilt. Knapp gescheitert sind Gerald Graf/Himberg und Walter Grimling mit ganz geringem Rückstand.

 
Masters-Beste : Brutto Werner Freymüller vor Herbert Krammer und Heinz Gans; Netto Erich Scheibrein vor Heinrich Puzelik und Heinz Gans.
 
von 60 Gästen die Besten: Brutto Josef Jansch/Pöl vor Kurt Spreitzer/Enz und Helmut Bichler/Pöl; Netto Helmut Bichler vor Josef Jansch und Kurt Spreitzer
 
 

FINALE IN HIMBERG

202 Starter trotz überraschenderweise relativ vieler Absagen in letzter Minute. Durch die guten Bedingungen Superresultate und allerbeste Stimmung am Schluss der Turniere. Das ist in kurzen Worten die Beschreibung des Saisonfinales. Ohne Blick auf die Jahreswertungen spielten viele Teilnehmer groß auf. So auch wieder "Siegi" Andraschek der mit der Tageshöchstmarke den Westkurs gewinnen und seinen Sieg vom Vorjahr wiederholen konnte. Die Nettohighlights (schreckliches Wortgebilde) setzten Willi Frei und Heinz Tiewald die mit 44 Punkten den Platz, wie es Otmar Gaunerstorfer bei der Siegerehrung nannte, förmlich zerrissen haben.

Am Rande: Die Vereinbarungen für 2006 mit Himberg wurden an die Senioren Tour unterzeichnet übergeben.

Nicht vergessen: Weitra: akzeptiert das "Senioren-Pickerl" auch an Wochenenden und Feiertagen

                             Hainburg: Dienstag bis Donnerstag (Ausnahme Feiertag) Ermäßigung 50 % !